Wenn der Tag schlecht startet


Wenn ...

Herr Terrier mitten in der Nacht klingelt, um in den Garten gelassen zu werden,
er dort wie ein Irrer Gras rupft und sich dann in die Büsche schlägt, um in Ruhe spucken zu können,
das Häufchen Elend dir nach dem Aufstehen bis ins Bad folgt anstatt sich wie sonst zu freuen, dass man das Bett jetzt ganz für sich hat,
du ihm seine Tablette mit Leberwurst geradezu gewaltsam unter den Gaumen pappen musst und er auch bei seinen Augentropfenleckerli nur den Kopf wegdreht,
sein Bäuchlein so laut grummelt, dass du es neben dir hören kannst, obwohl du die elektrische Zahnbürste gerade im Hals hast,
er an dir klebt wie dein Schatten und mit seinen Pfoten auf deinen Armen dir sein Leid klagen will
und dieser ansonsten so freche Hund einfach nur dasitzt und nichts zu verkaufen hat während Neelchen sich vor Sorgen ganz tief in ihren Snuggler verkriecht...

dann weißt du, dass dieser Morgen einer aus der Kategorie "kein guter" ist.