8. August 2020 - Happy Birthday, Bruno!


Weltbester Schnubbibubbi, mein kleiner Top-Terrorist. Es ist so viel passiert in den letzten 365 Tagen. Gutes und Schlechtes. Und wir haben alles gemeistert, so gut es ging. Es ist dein erster Geburtstag, an dem „Oma“ nicht für dich kocht und dir nicht heimlich einen Keks nach dem anderen in den Hals schiebt. Du warst der beste Tröster in dieser Zeit, den man sich nur wünschen kann. Und ich zitiere sie nahezu täglich: „er ist ja, wie er ist. Aber man muss ihn einfach lieben!“.Ja, so ist das wohl. Deine Chefallüren, dein Neele-Mobbing, deine mangelnde Diskussions- und Kompromissbereitschaft, dein Sturkopf und dein Machogehabe... wir hatten wieder zu Hauf Situationen in den vergangenen zwölf Monaten, die mich so manches Mal haben wünschen lassen, ich würde einsam in den Anden von Peru als Alpaka-Hirte leben. Aber: es ist nun mal so, wie es ist. Und das ist auch gut so. Mein kleiner Clown. Mein Schlaufuß. Was habe ich wieder über dich gelacht. Deine Tricksereien. Dein Taktieren in den unmöglichsten Lebenslagen. Wie oft hast du uns alle in die Bredouille gebracht mit deinem unmöglichen Benehmen. Um mich dich dann aber immer wie eine Löwin verteidigen zu lassen, weil nur ich dich „Arschkrampe“ nennen darf. Niemand anders. Nie! Jetzt gerade bewundere ich dich, wie du damit umgehst, dass du zu einem kleinen Blindfisch mutierst. Auch in diesem Punkt bist du mal wieder für eine Überraschung gut. Bravo, Brunilein, du machst das super! Wie du überhaupt super bist! Einzigartig und so unfassbar charmant-durchtrieben-liebenswert! 

Ich kann es kaum fassen, dass es schon wieder ein Jahr her ist, dass ich dir an dieser Stelle gratuliert habe. 

Und wie immer an dieser Stelle wünsche ich dir - und mir - , dass du noch lange mein weltbester kleiner Terriator bleibst! Happy Birthday, mein kleiner Sausack, happy Birthday! Lass es krachen. So, wie du bist. Man muss dich einfach lieben! ❤️

P.S. Im nächsten Jahr machen wir dein Geburtstagsfoto BEVOR du dein Geschenk sehen kannst. Irgendwie bist du dann konzentrierter 🙈